Mein Einstieg ins Network-Marketing


Hallo!

 

Ich möchte hier gern die Chance nutzen, um mich vorzustellen und um etwas von meinem Einstieg als Vertriebspartner bei der Firma LR Health & Beauty Systems Network zu erzählen.

 

Mein Name ist Felix Heckmann, ich bin 35 Jahre alt, Vater von zwei Jungs und gebürtiger "Kasselaner". Nach ein paar beruflichen Jahren im Süden von Hessen hat mich seit 2017 der Norden wieder und meine Familie und ich habe unseren Traum vom Eigenheim in Hofgeismar verwirklicht.

 

Im November 2015 lud mich ein Kumpel auf ein Starterseminar der Firma LR ein. Ich hatte damals keinen blassen Schimmer, um was es dabei überhaupt geht. Trotzdem war ich neugierig und nahm mir die Zeit für den Vortrag.  

 

Zunächst ging ich sehr kritisch an das Thema. Da ich ein eher rationaler Mensch bin, ließ ich mich nicht sofort emotional begeistern und vermutete hinter allem einen Betrugsversuch oder fragwürdige Absichten. Menschen sind oftmals egoistisch und auf das eigene Wohl bedacht. So vermutete ich auch hinter diesem Vortrag eine Methode, Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Trotzdem folgte ich dem Vortrag aufmerksam und suchte nach Risiken und dem "Haken im Kleingedruckten".

Natürlich fiel mir auf, dass manche Dinge übertrieben positiv dargestellt wurden, aber ich erkannte keine Falle und interessierte mich auch für die vorgestellten Produkte von LR. 

 

Zurück in Kassel ließ ich die Suchmaschinen im Internet auf Hochtouren laufen und laß eine Vielzahl von unabhängigen Kritiken und Erfahrungen. Natürlich stieß ich auch  auf Kritik, aber keine, die ich als direkten Fehler von LR einschätzte sondern eher als persönlichen Fehler des jeweiligen Partners. Keine Kritik konnte mich von meinem nun gefassten Vorhaben abbringen. Bereits am nächsten Tag meldete ich mich bei meinem Kumpel und erklärte ihm, dass ich einen Versuch wagen möchte. Schließlich hatte ich keinen Grund gefunden, mich nicht als Vertriebspartner zu probieren. 

Die freie Arbeitseinteilung kam mir sehr entgegen, da ich diese perfekt mit meinem Umfeld abstimmen konnte. Weiterhin bin ich ein kontaktfreudiger und geselliger Mensch und so waren die wenigen Grundvoraussetzungen bereits gegeben.

Der Einstieg in die Welt von LR ist kinderleicht.

Wir füllten den Partnerantrag aus, ich bestellte Produkte von LR in einem Warenwert von 150 €, profitierte von den 30-40% Preisnachlass als Partner und war fortan teil der Network-Marketing-Branche.

 

Zwei Tage später erhielt ich die Erstbestellung und war von den gelieferten Geschäftsunterlagen und den Produkten begeistert. Die Geschäftsunterlagen sind optisch sehr anschaulich, übersichtlich und eignen sich ausgezeichnet, um die Firma zu präsentieren und vorzustellen. Ebenso befinden sich viele Einstiegshilfen in dem Starterpaket, um Fuß im Business zu fassen.

Ich nutzte auch meinen Zugang zur LR Online Academy und begann Gefallen an dem Business zu finden. 

 

In Foren und Ratgebern suchte ich nach Verkaufsstrategien, Motivation, neuen Kontakten und bildete mich weiter.

Meine Denkweise im Bezug auf Arbeit änderte sich. 

Durchweg erhielt ich nur positive Reaktionen von Kunden und neuen, angeworbenen Partnern. Von Konkurrenzdenken, Neid oder Missgunst fehlt jede Spur. Die Produkte von LR sorgten für Kundenzufriedenheit und gleichzeitig ist das Provisionsmodell von LR absolut fair, transparent und honoriert Ergebnisse.

Über das Autokonzept bis hin zu veranstalteten Special Business Days gibt LR unglaublich viel zurück an seine Partner und ich bin jeden Tag erneut dankbar dafür, dass mich mein Kumpel mit auf das Starterseminar genommen hat. 

 

Die Erhaltung von Gesundheit und Schönheit trägt zur Lebensfreude bei und wird wertgeschätzt

 

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne MLM gar nicht mehr vorstellen und habe sehr viel Freude daran, meine eigenen Partner zu unterstützen, einzuarbeiten und mein Vertriebsnetzwerk auszubauen. Auch meine eigene Gesundheit und mein Wohlbefinden konnte ich durch die Produktnutzung steigern und so sogar eine hartnäckige Hausstaubmilbenallergie loswerden. 

 

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag einen Einblick über meinen Einstieg in das Network-Marketing vermitteln. 

 

Wenn Sie ebenfalls Interesse an dem Einstieg in diese Berufswelt haben, nehmen sie bitte direkt über den Kontaktbutton Verbindung zu mir auf. Ich begleite Sie auf Ihrem Weg und gemeinsam werden wir viel Spaß haben! Trauen Sie sich mit mir in Kontakt zu treten, Sie werden es keinesfalls bereuen und es gibt nichts zu verlieren!

 

Ihr Vertriebspartner

Felix Heckmann